FAMILIENUNTERNEHMEN AUS HANNOVER

Wer steckt hinter Dr. Massing?

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich für die Geschichte einer Firma interessiert und wissen will, wer hinter der Marke steckt?

Dann geht es dir genauso wie uns! Aus diesem Grund ist es uns auch so wichtig, einen engen Kundenkontakt zu pflegen, dich persönlich zu Produkten oder deren Inhaltsstoffen zu beraten und dir hier ganz kurz unsere Geschichte zu teilen. 

Familienunternehmen in 2. Generation

Mit viel Mut, Begeisterung und einer gewissen Risikobereitschaft haben wir - Pia & Niklas Massing - das Unternehmen gemeinsam mit unseren Eltern 2015 gegründet und seit dieser Zeit gemeinsam wachsen lassen. 

Viele Start-Ups gründen, weil die Welt verbessern wollen. Uns ging es damals ganz ähnlich. Jahrelang benutzten Menschen aus unserem Freundes- und Familienunternehmen Kosmetikprodukte, die unseren eigenen Ansprüchen an Verträglichkeit, Wirksamkeit und Qualität nicht erfüllten. 

Seit dieser Zeit, ist es unser Anspruch den Kosmetikmarkt zu verbessern. 

Alle Produkte werden persönlich von unserem Vater Dr. Erik Massing, Diplom-Biologe entwickelt. Dabei nutzt er wissenschaftliche Quellen und Studien als Grundlage, um die perfekte Formel zu kreieren.

Neben der natürlichen Zusammensetzung, sollen es vor allem Produkte sein die wirksam und gut verträglich sind. Sie sollen deine natürliche Schönheit positiv unterstützen und dich langfristig glücklicher machen. 

10

JAHRE ERFAHRUNG

22

MITARBEITER:INNEN

64.547+

REGISTRIERTE KUNDEN

30

BELIEFERTE LÄNDER

Die Vision vom Gründer

Diplom-Biologe Dr. Erik Massing

„Ich glaube daran, dass es eine Welt geben sollte, wo hochwertige Inhaltsstoffe, gepaart mit einer super Verträglichkeit, eine Selbstverständlichkeit sind. Langfristig wollen wir ein Umdenken auf dem Kosmetik-Markt anregen und innovative Produkte salonfähig machen. Auf dieser Philosophie entstehen auch heute noch meine Produkte - was der Körper nicht benötigt, kommt auch nicht in unsere Produkte.“

DAS DR. MASSING TEAM

Diese Menschen sind für die alltäglichen Aufgaben bei uns verantwortlich. Mit ihnen hast du wahrscheinlich den meisten Kontakt wenn du Informationen brauchst und Rückfragen hast.  Der größte Teil unseres Team wird aber durch unsere lieben Mitarbeiter:innen im Versand und der Konfektionierung besetzt. 

Der ganze Versand und die Konfektionierung, sprich die Verpackung der Produkte findet bei uns hausintern statt und wird größtenteils von Student:innen übernommen. Im ganzen Unternehmen pflegen wir die wesentlichen Werte einer Familie: Vertrauen, Wertschätzung und Zuverlässigkeit. Wir sind sehr stolz, dass unsere Mitarbeiter:innen gerne bei uns arbeiten und wir eine "große Familie" geworden sind. 

testimonial image

CLAUDIA MASSING – BUCHHALTUNG

Ich bin Claudia und zusammen mit meinem Mann und unseren Kindern habe ich die Firma 2015 gegründet. In dieser Zeit habe ich von der Konfektionierung über den Vertrieb mit Kundenbetreuung bis hin zur Buchhaltung schon alle Abteilungen durchlaufen. Ich habe besonders viel Spaß auf Promotion-Veranstaltungen und Fachmessen unsere Produkte vorzustellen und dort den direkten Kontakt mit unseren Kunden zu haben. In meiner freien Zeit liebe ich es diese mit meiner Familie und Freunden zu verbringen und in meinem kleinen Schrebergarten das Unkraut zu pflegen. 👩‍🌾🌿🌸 

testimonial image

SOPHIE PICARD – CUSTOMER CARE TEAM

Ich bin Sophie, ich habe immer gute Laune und bin seit 2019 nicht nur für den Kundenservice, sondern auch für den DJ-Posten in unserem Büro zuständig. Bei einem Sponsoringtag vom Fußballverein hatte ich ein sehr sympathisches Gespräch mit Pia und Niklas - mir war sofort klar, da möchte ich unbedingt hin! In den letzten Jahren konnte ich live verfolgen, wie schnell wir mit unserem jungen Team gewachsen sind und das man nie aufhören sollte, weiter nach vorne zu schauen. Falls du eine Frage zu einem Produkt oder etwas anderem hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden! 

testimonial image

JACQUELINE MATTIA – CUSTOMER CARE TEAM

Ich bin Jacky und ich liebe es zu Reisen und meine Leidenschaft für Sprachen auszuleben. Auf der Suche nach einem Praxispartner für mein duales Studium bin ich auf Dr. Massing Cosmetics gestoßen, welche mich mit ihrem familiären Auftreten direkt angesprochen haben. Sofort wusste ich, dass ich Teil dieses Teams werden möchte. Ich unterstütze die Mädels seit 2020 von Montag - Mittwoch im Kundenservice. 

testimonial image

JULIA PFINGSTEN – CUSTOMER CARE TEAM

Ich bin Jule und ich liebe es zu reisen und gemeinsam mit Freunden etwas zu erleben. Da Dr. Massing Cosmetics als Sponsor für meinen Verein tätig ist, wurde so meine Begeisterung für das Unternehmen geweckt. So kommt es, dass ich seit 2021 für das Betreuen unserer End- und Geschäftskunden und alles, was an Projekten anfällt, zuständig sein darf. Es macht mir unbeschreiblich viel Spaß zu sehen, dass wir mit unseren Produkten andere Menschen so glücklich machen und tagtäglich gemeinsam wachsen. 

testimonial image

CAROLINE KRICKEL – CUSTOMER CARE TEAM

Ich bin Caro und ich liebe das Meer und den Strand – meine absolute Lieblingsinsel ist Sylt. Über die liebe Sophie, die ebenfalls bei Dr. Massing arbeitet, bin ich auf das Wimpernserum aufmerksam geworden. Und nun sitze ich selbst hier und möchte andere Menschen von den Produkten überzeugen. Ich unterstütze den Kunden- und Händlerservice, wirke bei Projekten mit und möchte meine Leidenschaft für die Produkte und die Philosophie des Unternehmens mit anderen Menschen teilen. 

testimonial image

JOHANNA SEELHORST - SOCIAL MEDIA (PINTEREST)

Ich bin Johanna und bin, wie die meisten hier, über unsere Fußballmannschaft zu Dr. Massing gekommen. Ich habe 2020 in der Konfektionierung angefangen, zwischendurch mein Pflichtpraktikum (Social-Media-Marketing) bei Dr. Massing absolviert und kümmere mich derzeit um unser Pinterest-Profil. Außerdem kümmere ich mich gerne um unseren Bürohund Koda wenn mal eine Pause nötig ist. 

testimonial image

BÜROHUND KODA – FEELGOODMANAGER

Ich bin Koda und ich habe schrecklich viel Blödsinn im Kopf, aber wenn ich meinen Hundeblick aufsetze, wird mir alles verziehen. Am liebsten lasse ich mich stundenlang kraulen und gehe mit meinem Papa Niklas im Wald spazieren. 

testimonial image

NOCH MEHR WUNDERVOLLE HELFER:INNEN

Neben den Mitarbeiter:innen im Kundenservice, Reklamations-Management oder auch Social Media Bereich werden wir noch von weiteren motivierte Menschen in der Kommissionierung und Logistik sowie Konfektionierung (hausinterne Verpacken unserer Produkte) tatkräftig unterstützt.